Waldjugendspiele 2016

Zur Tradition geworden sind die vom NÖ – Landesforstdienst organisierten  Waldjugendspiele. Die 29. Ausgabe wurde am Maiszinken in Lunz am See am 18. und 19. Mai 2016 abgehalten.

Der ökologische Gedanke ließ uns mit öffentlichen Verkehrsmittel (Gott sei Dank sehr flexibel) anreisen. Eine kurze Wanderung brachte uns zum Startpunkt.

Bei sechs Stationen stellten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen unter Beweis.  Vom Insekt des Jahres, dem Baum des Jahres über Bodenleben und Erkennen von Bäumen und Sträuchern und den dazugehörigen biotischen und abiotischen Schäden  – über alles wussten sie Bescheid.

Durch großes Engagement, Disziplin und Teamfähigkeit hielten unsere Schülerinnen und Schüler mit den Besten des Bezirks mit. Die 2b erreichte knapp geschlagen den undankbaren 4. Platz, die 2a den 6. Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.