Waldjugendspiele – Landesfinale 2018

Der gewonnene Bezirksmeistertitel brachte für die Schülerinnen und Schüler der 2b-Klasse die Qualifikation für das heurige Landesfinale mit sich. Dieses fand dann am 21. Juni 2018 in Gföhl im Waldviertel in der Freilichtarena des Karl-May-Festivals statt.

Ein großes Dankeschön an Herrn Förster Michael Schnabel für die interessante und lehrreiche Waldpädagogik zur Vorbereitung auf die Bezirkswaldjugendspiele.

Begleitet durch Herrn Förster Plankenbichler, Frau Klassenvorstand Bernadette Heim und  ihren BU-Lehrer Andreas Rautter schlugen sich unsere 13 „Waldexperten“ wieder ganz ausgezeichnet. Bei  27 teilnehmenden Schulklassen und über 400 Schülerinnen und Schülern errangen sie den 5. Platz und stellten erneut ihr profundes Wissen über den Wald, ihren Teamgeist und ihr taktisch überlegtes Vorgehen unter Beweis.

Durch Herrn Landesrat Stephan Pernkopf  konnten die Göstlinger Schüler/innen dafür auch die Urkunde für den „Waldmeister in GOLD“ in Empfang nehmen.

Besonderer Dank gilt Herrn BFI Kuran, der für uns erwirkte, dass auch die 2a-Klasse, begleitet von Frau Klassenvorstand Michaela Lengauer, mit ins Waldviertel fahren durfte. Sie hatte bei den Bezirksbewerben ja den 2. Platz belegt.

Diese Schüler/innen nahmen natürlich korrekterweise nicht am Landesbewerb teil.      Aber der gemeinsame Ausflug mit der Parallelklasse, das abwechslungsreiche und interessante Rahmenprogramm und viel Spaß ließen auch sie einen schönen Tag erleben.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2017/18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.