Waldpädagogik – 1. Klasse

Am Montag, den 21. Mai, unternahm die 1. Klasse eine mehrstündige Wanderung im Rahmen der Aktion „Waldpädagogik“ der Österreichischen Bundesforste.

Förster Michael Schnabel von den ÖBF brachte bei einer kurzen Wanderung 21 Schüler/innen und Klassenvorstand Andreas Rautter Themen zu Wald und Forst näher, wobei auch viel in Form von Selbsttätigkeit erarbeitet wurde.

Bei mehreren Stationen wurden interessante Erkenntnisse zu den Funktionen unseres Waldes und zu dessen Tier- und Pflanzenwelt vermittelt. Auch ein Quiz mit kleinen Belohnungen fehlte bei dieser Kurzwanderung im Wald nicht.

Wir bedanken uns bei Herrn Schnabel für die schönen und lehrreichen Stunden und freuen uns schon auf einen zweiten Teil im nächsten Schuljahr!

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.