Waldpädagogik 2. Klassen

Auch im heurigen Jahr unternahmen unsere zweiten Klassen am 12. Mai eine mehrstündige Exkursion in den Pfarrwald.

Wissen über Waldgemeinschaften und deren Tier- und Pflanzenwelt wurde in bewährter Weise durch Waldpädagogin Elfriede Kronsteiner vermittelt. Unterstützt wurde sie dabei vom Biologielehrer der Klassen, HOL Andreas Rautter.

Auch im Schätzen von Bäumen ( Höhe, Alter, Festmeter,…) haben sich unsere Schüler/innen versucht. Durch Reaktions- und Laufspiele wurde die Wissensvermittlung aufgelockert. Aufgrund der kühlen Witterung wurde die „Waldpädagogik“ im Klassenzimmer abgerundet.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Kronsteiner für die pädagogisch wertvollen BU–Stunden vor Ort !

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.