Wandertag 1a und 1b: Hager Christ – Pernegg – Kogelsbach – Göstling

Bei wunderschönem Herbstwetter wanderten die 1. Klassen von Göstling zum Hager Christ über Pernegg nach Kogelsbach und zurück nach Göstling.

Begleitet von den Lehrerinnen Petra Fleischhacker und Julia Punzengruber sowie den Lehrern Bernd Graf und Sebastian Lindebner genossen wir den strahlenden Sonnenschein. Bei einer Rast in der Wiese gestalteten die Kinder unterschiedliche Bilder aus Naturmaterialien. Hier stellte sich heraus, dass es sehr viele kreative Geister unter den Erstklässlern gibt.

Danach ging die Wanderung nach Kogelsbach zum Radweg – Stüberl weiter. Ein recht herzliches Dankeschön an Frau Leichtfried, die extra für uns das Radweg – Stüberl öffnete, damit wir uns alle ein Eis genehmigen konnten.

Schließlich wanderten wir nach dieser Stärkung übers „Seppnbauern“ zurück nach Göstling.

Danke an alle Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen für ihre Wanderbegeisterung und für ihr Durchhaltevermögen!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.