Wandertag 2ab am 23.9.2021

Den sonnigen Donnerstag haben die beiden zweiten Klassen gemeinsam mit Frau Bachner, Frau Lehner-Teufel, Frau Seis und Herrn Berger für einen Ausflug aufs Hochkar genutzt. Mit dem Bus ging es gleich in der Früh hinauf auf den Göstlinger Hausberg, wo uns auch schon Altbürgermeister Franz Heigl in Empfang nahm. Damit wir für die anschließende Führung in der Hochkarhöhle gut geschützt waren, wurden wir mit Helmen ausgerüstet. Auch die neu gebaute Kapelle durften wir gemeinsam besichtigen. Dank Herrn Heigls lustigen, spannenden und ausführlichen Erzählungen verging die Zeit wie im Flug.

Durch eine ausgiebige Mittagsjause gestärkt, hatten wir genügend Kraft für eine kleine Wanderung zum acht Grad warmen Hochkar See. Mit dem Bus ging es im Anschluss wieder zurück zur Schule.

Danke an Herrn Altbürgermeister Heigl für die tolle Führung, allen Schülerinnen und Schülern für ihre Disziplin und den Lehrerinnen und Lehrern für den gelungenen und lustigen Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2021/22 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.