Wandertag 2b Ybbstalerhütte

Bei optimalstem Wanderwetter machte sich der harte Kern der 2b-Sportklasse mit ihren Begleitlehrern Roswitha Fahrnberger und Josef Schornsteiner auf den Weg zur Ybbstalerhütte. Zwei Kleinbusse der Fa. Mandl & Scheiblechner brachten uns sicher nach Kasten bei Lunz/See. Dort erfolgte der wunderschöne und anspruchvolle Aufstieg durch die Lechner Gräben vorbei am „Grünen Loch“ zur Ybbstalerhütte. Nach einer ausgiebigen Rast bei Inge & Paul Wurzer machten wir uns gestärkt auf den Rückweg über die Bärenlacke, den Nachbargauer Boden durch das vordere Steinbachtal zurück zur Schule. Auf der 17 km langen Wegstrecke bewältigten wir einen mehr als 1.500 m hohen Gesamtanstieg/Abstieg. Für fast alle Schüler war diese Wanderung eine Erstbegehung, die ihnen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Hier kann man unsere Wanderroute anschauen.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.