Wandertag 3a Jörgl 24.6.2014

Am Dienstag der letzten Schulwoche unternahmen wir eine Halbtageswanderung zur Georgskapelle in St. Georgen am Reith.

Mit dem Mo-Bus ging es nach Kogelsbach und von dort über eine Forststraße zur „Jörglkapelle“ am Friesling.

Nach dem Erzählen der Sage vom blinden Bauernburschen, der durch die dort sprudelnde Quelle sein Augenlicht wieder erlangt und aus Dankbarkeit die Kapelle errichtet haben soll, ging es dann über die Sattelau zum Sporthaus in St. Georgen.

Bei einer Jause mit warmen Leberkäsesemmeln und Getränken hatten sich die Schüler/innen vom diesmal etwas flotteren Wandertempo rasch erholt, und es wurde noch ein kleines Fußballspielchen durchgeführt.

Unsere letzte gemeinsame Schulveranstaltung mit Larissa, die nächstes Jahr eine andere Schule besuchen wird, nutzten wir noch für ein Handshakefoto, und dann ging es mit dem Mo-Bus wieder zurück nach Göstling.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.