Wandertag 3ab Gamsstein

Bei herrlichem Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein wanderten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitlehrern Hr. Karl, Fr. Knotz und Fr. Buder am Dienstag, 18.9.12 auf den Gamsstein. Der Weg führte sie vom Sandgraben über den Scheibenberg hinauf zum Gipfel des Gamssteins.
Die erste längere Pause wurde am Scheibenberg in der „Halterhütte“ gemacht. Danke an Fr. Lehrer Knotz, die für jede Schülerin und jeden Schüler ein Getränk, das die „Halterleut´“ auf die Hütte transportierten, spendierte.
Gegen 12 Uhr erreichten alle Schüler mit ihren Begleitlehrern glücklich, wenn auch etwas erschöpft den Gipfel.
Bei einer leckeren Jause am Gipfel wurde die Aussicht über die Berge (Dürrenstein, Hochkar, Lugauer…) rundherum äußerst genossen.
Nach zwei Stunden Abstieg, der ziemlich steil und rutschig war, erreichten alle Schüler und Schülerinnen gegen 15 Uhr den „Bergbauern“ in der Palfau.
Dort warteten schon die Eltern mit ihren Autos auf den Heimtransport. Auf diesem Wege auch ein Dankeschön den Eltern für den privaten Transport!

Für viele Schüler war es der erste „große Berg“, den sie erklommen hatten und somit ein beeindruckendes Erlebnis, das wohl in Erinnerung bleibt!

 

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.