Wandertag der 1. Klassen

Am Donnerstag, dem 18. Juni brachen unsere beiden 1. Klassen mit 28 Schülern in Begleitung von Staudinger Monika, Bachner Ulrike, Heim Bernadette und Bruckner Patrick mit dem Bus in Richtung Hollenstein auf.

Von dort aus wanderten wir zur Kitzhütte, wo wir uns nach dem anstrengenden Aufstieg ausgiebig stärkten. Bei idealem Wanderwetter führte uns unser Weg in Richtung Siebenhütten und wir konnten entlang des Weges unsere nähere Umgebung von oben erkunden. Auf dem Auftriebsweg gelangten wir schließlich talwärts ins „Zwickelreit“. Dort wurden wir von Familie Roseneder bestens bewirtet und die Schüler durften Kätzchen streicheln, im Heuhaufen springen und den Hof erkunden.

Geschafft und müde erreichten wir Göstling mit einem lachenden Gesicht, denn wir hatten einen aufregenden Wandertag gemeinsam gemeistert!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.