Wasserjugendspiele – 3. Klasse

Am Mittwoch, den 6. Juni fuhren die 3. Klassen mit den Lehrerinnen Kunigunde Paumann und Elisabeth Strobl zu den Wasserjugendspielen nach Purgstall. Gott sei Dank kam das Wasser diesmal nicht von oben, und so konnten wir die 10 Stationen bei kühlem, aber niederschlagsfreiem Wetter absolvieren. Die Aufgaben waren teilweise sehr anspruchsvoll – letztlich konnte keine Gruppe alle Aufgaben fehlerfrei bewältigen.
Die 3b kam bei vielen Stationen auf die Höchstpunkteanzahl 10 heran, verpasste aber einen Spitzenplatz beim Geschicklichkeitsbewerb. Dabei galt es möglichst viel Wasser mittels eines Schlauchs durch eine Öffnung zu pumpen. Leider verließen die „Pumper“ frühzeitig die Kräfte. Schade!

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.