Wintersporttage 2a

Obwohl es der Wettergott nicht so gut mit uns gemeint hatte, konnte die 2. Klasse von Montag, 6. März bis Donnerstag, 9. März, sowie am  Mittwoch, 15. März sehr spannende, von „Gaudi“ besetzte und lehrreiche Wintersporttage in unserem schönen Schigebiet am Hochkar durchführen.

Diese Wintersporttage  boten uns die Möglichkeit, unser Schikönnen mit viel Spass und Abwechslung um vieles zu verbessern.

Ein großes Dankeschön gilt den Begleitlehrern (Fr. Ulrike Bachner, Fr. Monika Staudinger, Fr. Esther Helmel, Hr. Johann Karl und Fr. Brigitte Buder), die mit ihrem pädagogischem Geschick und ihrem schitechnischem Fachwissen diese Wintersporttage zu einem einmaligen Erlebnis werden ließen.

Sowohl Technikschulung, vielfältige Übungen mit und ohne Stöcken als auch das Sammeln von Bewegungserfahrungen in der Buckelpiste und im freien Gelände waren Inhalt dieser Wintersporttage.

Vor jeder Auffahrt auf das Hochkar wurden in der Schule Pistenregeln, Erste Hilfe, Videoanalysen und Lawinenkunde besprochen.

An dieser Stelle sagen wir ein großes Dankeschön an die Hochkar Bergbahnen GmbH für die Freikarten.

Ein weiterer Dank gilt auch dem NBus für den kostenlosen Transport unserer Schüler/innen aufs Hochkar.

Außerdem sagen wir bei der Familie Kronsteiner – Latschenalm danke für die liebevolle und zuvorkommende Betreuung und Versorgung.

Zum Schluss gebührt aber ein ganz großes Dankeschön unseren Schülerinnen und Schülern für ihre große Motivation und Leistungsbereitschaft in dieser so gelungenen Wintersportwoche.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.