Wintersporttage 2ab 2019

Bei passablem Wetter konnten die 2. Klassen von Mittwoch, 6. März bis Freitag, 8. März, sowie von Montag, 11. März bis Dienstag, 12. März 2019 sehr spannende, von Spaß besetzte und lehrreiche Wintersporttage in unserem schönen Schigebiet am Hochkar durchführen.

Diese Wintersporttage boten die Möglichkeit, das Schikönnen der Schülerinnen und Schüler mit viel Spaß und Abwechslung um vieles zu verbessern.

Ein großes Dankeschön gilt auch den Begleitlehrern (Fr. Elisabeth Strobl, Hr. Johann Karl, Hr. Sebastian Lindebner und Fr. Brigitte Buder), die mit pädagogischem Geschick und schitechnischem Fachwissen diese Wintersporttage zu einem einmaligen Erlebnis werden ließen.

Sowohl Technikschulung, vielfältige Übungen mit und ohne Stöcken, als auch das Sammeln von Bewegungserfahrungen in der Buckelpiste und im freien Gelände waren Inhalt dieser Wintersporttage.

Dank Herrn Lindebner konnte am Freitag auch ein Snowboard Schnuppertag durchgeführt werden, der den Schüler/Innen sehr viel Freude bereitete.

Vor jeder Auffahrt auf das Hochkar wurden in der Schule Pistenregeln, Erste Hilfe, Videoanalysen und Lawinenkunde besprochen.

An dieser Stelle sagen wir ein großes Dankeschön an die Hochkar Bergbahnen GmbH für die Freikarten.

Ein weiterer Dank gilt auch dem NBus für den kostenlosen Transport unserer Schüler/innen aufs Hochkar.

Außerdem sagen wir bei der Familie Kronsteiner – Latschenalm danke für die liebevolle und zuvorkommende Betreuung und Versorgung.

Zum Schluss gebührt aber ein ganz großes Dankeschön unseren Schülerinnen und Schülern für ihre große Motivation und Leistungsbereitschaft in dieser so gelungenen Wintersportwoche.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2018/19 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.