Winterwandertag der 2a

Dass in unserer Schule nunmehr Schneeschuhausrüstungen zur Verfügung stehen, nahm die 2. Klasse mit KV Andreas Rautter zum Anlass, einen Winterwandertag zu unternehmen. Gemeinsam mit Begleitlehrerin HOL Brigitte Buder wurde das Hochplateau „Hochreit“ als Ziel gewählt und Mittwoch, der 23. Jänner, als Termin festgelegt.

Der Wettergott meinte es gut und verwöhnte uns mit einem Bilderbuchtag, Postkartenwetter und angenehmen Temperaturen.

Vom „Bernlehnerfeld“ erfolgte der Anstieg auf alten Forstwegen zum „Großschöntal“
und weiter querfeldein bis ins „Ablass“.

Nach einer kurzen Getränkepause folgten auf einer nahe gelegenen Wiese lustige
Fangspiele und auf einem steilen Tiefschneehang Staffelläufe. Diese machten
allen viel Spaß, auch wenn die doch noch etwas ungewohnten Dinger an den Füßen
für so manche Bauchlandung im weichen Pulverschnee sorgten.

Bis zur verdienten Mittagseinkehr war es so warm geworden, dass wir Suppe, Würstel
und andere Köstlichkeiten vor der Jausenstation bei strahlendem Sonnenschein
genießen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an die Mütter, die nach Ende dieses wunderschönen Wandertages für den Rücktransport der Schüler/innen sorgten, und an Klassenelternvertreterin Birgit Schrefel für die Organisation des Transportes !

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.