Workshop – Wildnisgebiet Dürrenstein

12 natur- und sportbegeisterte Burschen machten sich am 27. 6. begleitet vn Direktor Josef Nemecek und ihrer BU-Lehrerin Roswitha Fahrnberger mit den Fahrrädern auf in das Wildnisgebiet Dürrenstein. Am Beginn der Hundsau im Steinbachtal wurden sie von Herrn Reinhard Pekny empfangen. Dieser führte uns begleitet von sehr reichhaltigen, biologischen, ökologischen und geologischen Ausführungen bis zum Talschluss. Dort konnten wir noch vor der Habichtskauzvoliere über die Wiederansiedlung dieser nachtaktiven Eulen Informationen sammeln. Gegen 11 Uhr machten wir uns auf dem grobschottrigen Weg entlang des Hundsaubaches auf den Weg zur Schule. Alle Beteiligten waren von diesem Workshop begeistert, da man sonst kaum die Chance hat, diese Gegend kennen zu lernen!

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.